Österliche Bußzeit - Ein neuer Blick auf die Fastenzeit
14. Februar 2024
Fastenzeit? Wer sich in diesem Winter noch keine depressive Verstimmung zugezogen hat - mit "Fastenzeit" ist das möglich. Vorschläge, so weit die Suchmaschine reicht. Oder genauer: Appelle, Aufrufe, Ansagen. Mit der einen Botschaft: Ändere dich! Was ist der Sinn dieser Zeit bis Ostern? Geht es auch ohne Krampf? Hier findest Du eine Antwort. Viel Spaß!

Wie eine Umarmung - Ein Jahres-vor-und-zurück-Blick - zur Jahreslosung 2024
30. Dezember 2023
Jahreswechsel - wie geht das? Wie kann ich das alte Jahr gut hinter mir lassen - auch wenn nicht alles toll war? Hier findest Du einige Gedanken, um Dein Jahr 2023 abzuschließen. Und auch, um das neue Jahr gut beginnen zu können. Und einen Segen für die nächsten 12 Monate....

Mach dir keine Sorgen! - Wo ist mein Platz? - Teil I
28. September 2023
Durchstarten? Gar nicht so einfach. Manchmal halten einen Sorgen davon ab. Naturcoaching und Mystik haben das Potential zur Veränderung. Hier kannst Du lesen (oder hören), wie das konkret für dich aussehen könnte....

Die wichtigste Frage der Welt - Eine Liebesgeschichte
06. September 2023
Die wichtigste Frage der Welt? Ist eine Frage, deren Antwort dich weiter bringt und in die Freiheit führt. Hier wird eine Liebesgeschichte erzählt, in der diese Frage vorkommt... Und die Antwort.

"Josef style" - Wie dich wahre Großzügigkeit ins Freie führt
16. August 2023
Mein Freund Josef hat geheiratet. Und es war wunderbar, tolle Feier! Obwohl morgens um vier die Polizei vor der Tür stand.... Wie haben wir uns damals kennen gelernt? Was haben wir cooles erlebt? Kurz gesagt: Hier geht es um Großzügigkeit, die Dein Leben reicher macht. Die ganze Geschichte liest oder hörst Du hier:

Tribute to Luna - Kontaktstudium und teilnehmende Beobachtung
21. Juli 2023
Endlich frei im Sommer! Gibt es das noch? In der Uni gibt es vorlesungsfrei. Semesterferien müssen oft warten. Ich erzähle von Luna, die ich in meinem Studiensemester kennengelernt habe. Von ihr habe ich Großartiges gelernt....

Wagnis ins Unbekannte - warum Wissen und Weisheit zu unterscheiden sind
25. März 2023
Hier geht es um eine wichtige Erfahrung auf dem Jakobsweg. Und die vielleicht wichtigste Lektion des Lebens überhaupt. Die Unterscheidung von Wissen und Weisheit. Du erfährst, warum es wichtig ist, dass auch mal was stirbt. Außerdem ist jetzt die Zeit des Aufbruchs. Warum das Losgehen lohnt.....

Der rote Teppich II - Wieso Jesus die unverschämteste Frage der Welt stellt.
09. März 2023
Eine Geschichte neu hören. Und so erleben, dass es nicht zu vergessen ist. Diese Erfahrung teile ich hier. Folge Deinen eigenen Entdeckungen auf dem Weg. Auch dem Weg durch Fastenzeit. Hier zu hören oder zu lesen:)

Der rote Teppich - Aschermittwoch
21. Februar 2023
Aschermittwoch. Zeit für einen roten Teppich. Genau genommen: DEINEN roten Teppich. Und Aschermittwoch ist auch Beginn der Fastenzeit. Was das bedeutet, liest oder hörst Du hier. Vor allem aber: Bleib' auf dem Teppich...;)

Zeugnistag - "Komm, Junge, lass uns gehen!"
24. Januar 2023
So gegen Ende Januar gibt es Halbjahreszeugnisse; manch eine/r erinnert sich. Oder lieber nicht! Was tun, wenn man sich mit diesem Dokument des Grauens nicht einmal nach Hause traut? Wo und wie muss ich mich nicht mehr schämen? Warum die Antwort "Komm, Junge, wir gehen!" heißt, liest oder hörst Du hier....

Mehr anzeigen