Highlights

Gemeinsam durch die Zeit, ESG Bielefeld
Gemeinsam durch die Zeit, ESG Bielefeld
Ostern Foto: Christiane Scheibler
Ostern in der ESG

Kontakt: 

esg.pfarrer@uni-bielefeld.de 

oder

0171/1235504

Gemeinsam durch die Zeit

C-Krise und scheinbar kein Ende....  Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis es anders wird.

 

Wir starten ein paar Projekte gegen den Isolations-Blues. 

- Die "Gemeinsam-durch-die-Zeit"-Chatgruppe: Wer mitmacht kriegt dienstags und freitags etwas Ermutigendes aufs aufs Handy geschickt.

Und kann auch selber einen Ermutigungsgedanken für die Gruppe schicken. Bilder, Sprachmemos, Videos oder einfach Text sind möglich. Die Mini-Andacht to go. Und wir halten Verbindung.

 

- jeden Dienstag (bis auf weiteres). gibts um 18 Uhr ein Zoom-Meeting mit Impuls + eine Runde quatschen und/oder spielen.  besinn besinnlichen  besinnlichen 

 

Melde Dich einfach. Du kannst jederzeit dazu kommen.

 

- Walking Talking 2.0: Eigentlich ist es schon das dritte Walking-Talking. 2019 ahnte keine*r, welche drastischen Veränderungen das Virus bringt. Und so walkten und talkten wir währenddessen. 2020 war es schon eingegrenzt und auch aktuell sind die Haushalte eingegrenzt. Also kein Talking? Walking ohne Talking? Oder Talking ohne Walking (vor'm Laptop)? Auch nicht so prickelnd. Also nehmt einfach den Impuls und eure Gesprächspartner*in und stratzt los. Dann entdeckt ihr in den Grübeleien hinein ein blühendes Maikätzchen. Resultat: Walking Talking 2.0 hat sich voll gelohnt.

 

 

- Am Donnerstag, den 22.10. veranstalten wir einen internationalen Themenabend, den Cathia moderiert. Sie wird über die Anwendung und Bedeutung der Mehrsprachigkeit im alltäglichen Leben sprechen. In dem Vortrag wird es um die Verbreitung in Anglizismen in sozialen Netzwerken und dem Erlernen der deutschen Sprache durch die Mehrsprachigkeit gehen.

 

Meeting-ID: 926 6482 3474

Kenncode: 897392

 



Vergangene Veranstaltungen

Kirche im 21. Jahrhundert

Mo, 16.11.2020 um 18:30 Uhr

Pfarrerin Hanna Jacobs (Hannover) wird einen Kurzvortrag halten mit dem Titel: Von Raumschiffen, Konfetti und alten Worten- Kirche für das 21. Jahrhundert.

Bei dem Wort `Kirche`denken viele an alte Kirchtürme, Kirchentage oder lange Predigten. Doch Kirche ist etwas, das passiert und sich ständig verändert - Kirche sind die Menschen, die sie gestalten. Ein Abend für alle, die Kirche neu denken wollen und nebenbei etwas über die Initiative raumschiff.ruhr erfahren wollen. Dann noch eine Prise Postmoderne und ein bisschen DIY - herzlich willkommen!

Kirche im 21. Jahrhundert
Kirche im 21. Jahrhundert

Liturgische Nacht

Sa, 28.11.2020 um 20:00 Uhr

Liturgische Nacht 2020: Adventskranzbasteln, ZOOMen und auch Gottesdienst feiern mit Abstand

Hast du Interesse uns kennenzulernen? Dann komm gerne zur ESG Bielefeld und besuche eine unserer Veranstaltungen.

Fotos von Fotografie Mörke.