Angebote für Internationale

International bei der ESG Bielefeld
International bei der ESG Bielefeld

Internationaler Abend

Do, 19:00 Uhr *

Wer Interesse und Lust auf interessante Vorträge, bereichernde Themenabende und spannende Diskussionen hat, ist herzlich eingeladen! An zwei Donnerstagen im Monat widmen wir uns länderbezogenen Vorträgen und Themenabenden über alltägliche Schwierigkeiten bzw. Fragen von internationalen Studierenden in Deutschland. Im Rahmen eines Vortrages, einer Diskussionsrunde oder eines Workshops mit eingeladenen Referent_innen hat man die Gelegenheit neue Dinge zu erfahren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Es geht um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Essen los.

* 14-tägig


STUBE steht für Studienbegleitprogramm für Studierende aus Afrika, Asien und Lateinamerika. Willkommen sind aber natürlich auch Studierende aus Europa, die an entwicklungspolitischen Fragestellungen und Menschen aus anderen Kontinenten Interesse haben. 

Mehr dazu findest Du unter: www.Stube-Westfalen.de 

oder hier bei uns in der ESG Bielefeld.

www.Stube-Westfalen.de
www.Stube-Westfalen.de

Tischtennisgruppe bei der ESG Bielefeld
Tischtennisgruppe bei der ESG Bielefeld

Internationale Tischtennisgruppe

Fr, 18:00 Uhr *

Die gemeinsamen Tischtennisabende sollen internationale und deutsche Studierende zusammenbringen, sodass auch außerhalb der Uni etwas gemeinsam unternommen wird. Wir freuen uns neue Gesichter zu sehen und unsere Erfahrung über das Studium und das Leben in Bielefeld auszutauschen. 

E-Mail: makharadzeshako@gmail.com

* 14-tägig


Hast du Interesse uns kennenzulernen? Dann komm gerne zur ESG Bielefeld und besuche eine unserer Veranstaltungen.

Fotos von Fotografie Mörke.