Dich schickt der Himmel


Dich schickt der Himmel

Who else?

 Zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten am richtigen Ort. Das ist der flow.

Wobei „richtig“ ist, was mich ins Lot bringt, also aufrichtet.

 

Wer oder was richtet mich - auf?

Mein Freund Sven zum Beispiel. Hab‘ ich viele Jahre nicht gesehen. Eines Tages steht er vor der Tür. Und ich reibe mir die Augen. „Bist Du es wirklich?“

Sven ist so einer, der Ruhe reinbringt. Das Gedankenkarussell kriegt ne Pause verpasst. Und wir sammeln das Gute ein: Erinnern uns an Projekte, Träume, Ressourcen.

Ein leichtes Reisefieber stellt sich ein. Weitblick und Perspektive.

„Echt Sven, Dich hat der Himmel geschickt!“ sag ich noch, als er schon wieder an der Wohnungstür steht.

 

Kerkerwelten

Eine mega „Dich-Schickt-der-Himmel-Geschichte“ dagegen spielt im Gefängnis.

Als von Petrus erzählt wird, wie er aufgrund seines Glaubens weggesperrt wird. Und auch noch angekettet.

Für diesen Freund Jesu herrscht absolute Fixierung. Kerkerwelten, Innenwelten. Bis – plötzlich! – ein Engel auftaucht. Geschaffene geistige Wirklichkeit, die ihm in die Seite haut, ihn aufweckt und rausholt.

Die Ketten fallen von ihm ab, die Türen öffnen sich, es geht ins Freie (vgl. Apg. 12). Fixierungen hören auf. Es ist vorbei!

 

Freiheiten

Genau das versuchen wir in der ESG zu teilen. Da muss doch noch mehr drin sein als nur: Gedankenknast und Angst vor Urteilen. Eigener und anderer. Oder dauernder Weltuntergang.

Komm‘ gerne mit ins Freie. Die Weite von Glaube, Liebe, Hoffnung bringt mich ganz neu ins Lot.

 

Wir sehen uns. Und auch dann stimmt: „Dich schickt der Himmel!" - Also Gott selbst.

P.S.: Unter Veranstaltungen - ESG-Bielefeld findest Du, was wir zum Semesterstart vorhaben.

Dich schickt der Himmel
Dich schickt der Himmel

Hier findest du noch weitere Blogeinträge von uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0