Unsinkbar II


Unsinkbar II

Für den Titanic-Moment im Leben

Unsinkbar II

 

Neulich in einem kleinen niederländischen Hafen: Die Boote liegen dicht gedrängt und tragen Namen wie „Elke 7“ oder „Flying dutchman“.

Mittendrin hat ein Segler festgemacht. Der Name des Bootes „Unsinkbar II“. Ist es ein Ur-,Ur-,Urenkel des Titanic Kapitäns? Das Schiff galt damals als absolut unsinkbar. Jedenfalls, bevor es zur Jungfernfahrt ausgelaufen ist. Ein namenloser Eisberg hat dann das Gegenteil bewiesen.

Manches ist einfach großartig! Z.B. wenn man vom Thema des Uni-Seminars an sich begeistert ist. Trotzdem gibt es Klausuren wie Eisberge, sogar digitale. Oder was einen sonst noch gnadenlos untergehen lässt.

Möglicherweise hat die Sieben-Wochen-Fastenzeit darum auch mit dem Thema Vergänglichkeit zu tun. Ich werde damit konfrontiert, dass ich scheitern, ja untergehen kann.

 

Und doch gibt es auch die andere Wahrheit: Sonntage sind keine Fastentage! An jedem Sonntag feiern wir schon vorweg, dass Jesus auferstanden ist.

 

Will sagen: Wer sein Boot „Unsinkbar II“ nennt hat echt Humor, steht wieder auf und freut sich auf Ostern.

 

Hier findest du noch weitere Blogeinträge von uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0