Filmabend: „Adams Äpfel“

Filmabend: „Adams Äpfel“
Filmabend: „Adams Äpfel“

Filmabend: „Adams Äpfel“

Di, 18. Dezember 2021 um 19:30 Uhr

Adam, ein Neonazi, kommt auf Bewährung frei, weil er einer Resozialisierung bei Pastor Fjeldsted zugestimmt hat. Der hat seine  ganz eigene Weltsicht. Er kann nur das Gute im Menschen sehen.

Da fasst Adam einen Plan: Den Pastor mit seiner „Barmherzigkeitspisse“ mache ich fertig! Als dann noch seine Nazi-Freunde vorbeikommen eskaliert die Sache. Wer wird gewinnen?Ein rabenschwarzer Film mit 007-Star Mads Mikkelson in der Hauptrolle („Mit biblischen Verweisen spielende Fabel voller absurder Überraschungen, realistisch und märchenhaft, heiter und düster zugleich. Die stilistisch eindrucksvolle Reflexion der Theodizeefrage irritiert ebenso wie sie nachhaltig zum Nachdenken anregt, weil sie eindimensionale Weltbilder hinterfragt und für Vielfalt und Menschlichkeit gegen alle Widerstände und Vorurteile plädiert.“) Lexikon des internationalen Films


Hast du Interesse uns kennenzulernen? Dann komm gerne zur ESG Bielefeld und besuche eine unserer Veranstaltungen.

Fotos von Fotografie Mörke.